Über Uns

  1. Startseite
  2. Über Uns

Chronik

1935:   Firmengründung durch den Großvater, Georg Lohse

1972:   Übernahme durch seinen Sohn Werner Lohse bis zu dessen Tod 2001

2001:   Fortführung durch seine Ehefrau Gabriele Lohse

2010:   Übernahme durch die gemeinsamen Töchter Jacqueline und Daniela Lohse

Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen unter der Bezeichnung “Karosseriefachbetrieb und Autolackiererei Lohse & Shop für gesundheitsbewusste Menschen“ 11 Mitarbeiter.

Unternehmensgeschichte

Unser Familienbetrieb wurde vor 85 Jahren, am 23.01.1935 als „freie Werkstatt“  in Prösen bei Elsterwerda, gegründet. Bis 1965 stellte unsere Firma Lohse hauptsächlich Malerleitern, Holztreppen, Pfähle, Schubkarren und große Bauernwagen her. Der damalige Stellmacherbetrieb fertigte ab 1960 Couchgestelle und Sesselholzteile an. Fünf Jahre später begannen die Arbeiten der PKW- Instandsetzungen und die Möglichkeiten der PKW- Lackierungen. Die Holzaufbauten der legendären F8 und P 70 Kombis spielten hierbei die Hauptrolle. Ab 1972 wurde innerhalb eines Kooperationsvertrages der Trabant instandgesetzt. Im Mai 1994 nahm die Firma Lohse die Möglichkeit eines Grundstückkaufes im Industrie- und Gewerbegebiet  Elsterwerda- Ost wahr und schuf an dieser Stelle die heutige Fachwerkstatt.

Besonders am Herzen liegt uns auch unser „Shop für gesundheitsbewusste Menschen“, den wir für unsere Kunden seit einigen Jahren anbieten. Dieser hat sich mittlerweile als unentbehrliche und willkommene Ergänzung zur Fachwerkstatt etabliert, da für uns neben der Mobilität gleichzeitig die Gesundheit des Menschen im Vordergrund steht. Demzufolge hat sich bei uns eine einzigartige Kombination aus Service am Auto und gleichzeitig Service am Menschen, gemäß unserem Motto: Gesundheit für „Autos, Fahrer und Familie“, entwickelt.